Ensemble El Amal


Bauchtanz / orientalischer Tanz in Düsseldorf und Umgebung

Tänzerinnen - Portraits


Thalia

Die Faszination Bauchtanz fesselte mich schon in meiner Kindheit, als ich meine Mutter (bauch-)tanzen sah.Kurz danach nahm auch ich im Alter von 5 Jahren an meinem ersten Bauchtanzkurs für Kinder teil.Seither ist der orientalische Tanz ein Teil meines Lebens, der nicht mehr weg zu denken ist. Ich liebe die Kraft und Weiblichkeit, die dieser Tanz in sich vereint.

Als Solotänzerinn trete ich seit 1999 bei verschiedenen Feierlichkeiten im privaten und öffentlichen Rahmen, sowie großen Shows etc. auf. Zuvor tanzte ich schon in einigen Gruppen auf diversen Engagements.
Neben eigenen Kursen und Workshops, bilde ich mich kontinuierlich in Workshops und Projekten bei namhaften Dozenten/Innen aus dem In- Und Ausland weiter um meine Technik immer weiter zu verfeinern.


2003 gründeten Djiny und ich das Duo Naimah. Gemeinsam erarbeiten wir Choreographien mit viel Esprit in unterschiedlichen Stilrichtungen, welche wir mit Freude dem Publikum präsentieren.
Seit November 2006 tanze ich im Ensemble El Amal.